21.11.12 Nächstes Trainingswochenende vom 07.-09. Dezember in der arena geisingen

skate workshop mit internationaler Beteiligung

Gemeinsam auf Rollen - beim arena skate workshop

Nicht nur bei den großen Wettkämpfen herrscht internationales Flair in der arena geisingen, auch bei unseren skate workshops treffen sich Inline-Fans aus nah und fern. Am vergangenen Wochenende trafen sich Teilnehmer aus Deutschland, der benachbarten Schweiz und – man mag es kaum glauben – aus Finnland, um an zwei Tagen gemeinsam auf den Rollen zu stehen. Beim Kennenlernen am Freitag hieß die Formel noch „kein Skate-ein Skate-zwei Skates“, bevor am Samstag zunächst der Skateschritt auf der Gerade zerlegt und wieder zusammengesetzt wurde. Nach einer kleinen Theorieeinheit zum Krafttraining durfte dann noch einmal kräftig geschwitzt werden und es festigte sich die Erkenntnis: Nicht nur beim Skaten kann man fit werden.

Mehr oder weniger erholt ging es am Sonntagvormittag wieder auf die Rollen – das Thema Kurve stand auf dem Programm. Am Ende gab es noch einmal einen Videovergleich mit den Aufnahmen vom Samstagmorgen. Dank neuer Erkenntnisse beim Techniktraining konnten sich alle Teilnehmer sichtbar verbessern und zufrieden auf ein tolles Wochenende zurückblicken. Der nächste arena geisingen skate workshop findet vom 07. bis 09. Dezember statt.

Alle Informationen HIER  


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte die aktuelle Bahnbelegung beachten!

Nächste Veranstaltungen

11.06.16

arena teamolympiade

15.-17.07.16

SWR4 Blechduell

01.-05.08.16

kids inline skate camp

Anmeldung arena teamolympiade

arena biergarten Saisonstart

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!