21.04.13 Zwei Tage Inline-Speedskating total

Internationaler Schlagabtausch beim arena geisingen international

Knappe Entscheidungen auf den Kurzdistanzen (Foto: Gerhard Schwierz)

So viele Sportler wie nie zuvor bevölkerten an diesem Wochenende die arena geisingen. Bereits zum vierten Mal gab es zum Saisonauftakt im April ein großes internationales Kräftemessen auf der Bahn. Mit im Rampenlicht standen dabei mehr als 160 Kinder und Jugendliche, die im Löwen-Cup und Nachwuchscup Schweiz ihren großen Vorbildern nacheiferten.

Hochspannung für Zuschauer und Aktive brachten am Abend des ersten Tages die Finals im sogenannten „Dobbin-Sprint“. Bei dieser in Geisingen erfundenen Renn-Distanz geht es nach „fliegendem“ Start  für jeden Läufer einmal mit Höchstgeschwindigkeit über die 200m-Runde. Schnellste Frau war die Italienerin Erika Zanetti vor Solymar Vivas (Venezuela) und Manon Kamminga aus den Niederlanden. Nach packender ging es bei den Herren zu – 10 Athleten kämpften im Finale um die beste Zeit. Mit Andrea Angeletti ging der Sieger wieder nach Italien, Rang 2 sicherte sich Ioseba Fernandez (Spanien) und Dritter wurde der Belgier Bart Swings. Lokalmatador Matthias Schwierz landete im Finale am Ende auf einem beachtlichen siebenten Platz.

Am Sonntag standen für die Altersklassen der Kadetten, Junioren und Aktive noch jeweils eine Kurz- und eine Langstrecke auf dem Programm. Auch hier gab es für die Zuschauer wieder hochklassige und schnelle Rennen zu verfolgen. Sieger über die 500m wurden dabei Solymar Vivas aus Venezuela und Bart Swings (Belgien). Die Langdistanz über 10km bzw. 15km konnten Sabine Berg (Gera) und erneut der überragende Belgier Swings für sich entscheiden.

Das schreibt die regionale Tagespresse:

Südkurier

Schwarzwälder Bote

regio-tv


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

ab 12.06.2015

Anfängerkurs für Erwachsene

27.06.2015

arena teamolympiade

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!