28.06.11 Sieg in der Sprint- und Langstreckenwertung

Bont arena geisingen Jungs beim Europacup in Berlin vorne dabei!

Ist Berlin zwar reichlich internationales Flair gewöhnt, waren trotz dessen die europäischen und internationalen Spitzenskater auf der 300m Bahn in Hohenschönhausen eine Ausnahme. Zur 8. Station des Europacups wurde es richtig schnell auf der sonst ruhig gelegenen Trainingstätte.

 Bereits der Samstag startete für das Bont arena geisingen Team erfolgreich, über die 500m zeigte Nayib Tobon seine internationale Erfahrung, zog ohne Probleme ins Finale ein, welches er vor Felix Rijhnen (Powerslide) und Mark Horsten (NL) gewann.

Noch am selben Abend bestätigte Reyon Kay (Bont arena Team) seine gute Verfassung und holte sich den Sieg über die 10.000m Punkte. Er setzte sich kurz nach dem Start gemeinsam mit Teamkollegen Victor Wilking, Felix Rijhnen (Powerslide) und William Rojas (Venezuela) vom Verfolgerfeld ab. Nach einer beherzten Attacke von Kay fuhr er ungefährdet allein den Sieg ein. Den 2. Platz sicherte sich Rijhnen vor Wilking.  

 Auch der Sonntag verlief für das Bont arena geisingen Team ausgesprochen gut. Tobon und Wilking schafften den Sprung ins 1.000m Finale, welches die beiden Teamkollegen von Anfang bis Ende kontrollierten. Beim Zielsprint hatte Tobon die Rolle vorne und sicherte sich somit auch den ersten Platz in der Sprint-Gesamt-Wertung.

Auch das 10.000m Ausscheidungsrennen  dominierte das Bont arena geisingen Team. DJ Nation, Victor Wilking und Nayib Tobon wechselten sich in der Führung ab und hielten das Tempo hoch, so dass niemand an Ihnen vorbei kam bzw. Ausreißversuche sofort wieder gestellt wurden. 2 Runden vor Schluss setzte sich Kay vom Feld ab und siegte wie am Vortag im Alleingang. Das Bont arena geisingen Team gewann durch super Teamwork somit auch die Langstreckenwertung des Europacup Berlin vor Felix Rijhnen. Punktgleich teilten sich den dritten Rang Victor Wilking und Mark Horsten (NL).

 

Die nächste Station des Europacups findet in Tatabanya/Ungarn am 2.-3.Juli statt. 

 


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

05.09.2015

arena geisingen halbmarathon

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!