19.06.12 Ganztägiges und buntes Bewegungsprogramm für die ganze Familie

Viel Spaß beim Familientag in der arena geisingen

Bei der Familienstaffel war Geschicklichkeit gefragt

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich vergangenen Sonntag zahlreiche Familien zum 3. Familientag der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der Schwenninger Krankenkasse in der arena geisingen ein. Unter dem Motto „ Familien in Bewegung“, gab es hier zahlreiche Angebote an verschiedenen sportlichen Aktivitäten auf dem großzügigen Außengelände und im Innenbereich der arena.

Neben Workshops rund um das Thema Inlineskaten, wie z.B. Inlinehockey, Inlinedance, einer Familienstaffel und nicht zuletzt der allseits beliebte Kurs Fahren, Fallen, Bremsen, gab es zahlreiche andere Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Beim Slacklinen standen die Profis der Kletterschule Radolfzell den Besuchern mit Tipps und Tricks zur Seite und was beim Zuschauen so locker aussieht, erwies sich für Manchen als schwieriger Balanceakt, bei dem ein extrem guter Gleichgewichtssinn gefragt ist. Schwindelfrei mussten all diejenigen sein, die den 9m hohen Kletterturm ausprobieren wollten. Beim Vestibular Motorik Parcour stand in erster Linie das Thema Koordination im Vordergrund, wenn die Teilnehmer auf labilen Untergründen nicht das Gleichgewicht verlieren wollten.

Für die jüngsten Besucher war für Unterhaltung gesorgt, so sorgten in der Kinderturnwelt eine Hüpfburg und zahlreiche Spielgeräte für Abwechslung. Viele Familien nahmen das Angebot begeistert an und besuchten die verschiedenen Stationen, um sich dort sportlich zu betätigen. Zwischen den einzelnen Sportaktivitäten lockte ein breites gastronomisches Angebot und der Biergarten lud zum Verweilen ein. Während man sich dort das kühle Getränk schmecken ließ, konnte man den faszinierenden Vorführungen der eigens aus Nordrhein Westfalen angereisten Freestyleskater bewundern, die mit akrobatischen Einlagen die Zuschauer verblüfften und unterhielten. Am Mittag gaben sich dann vier Damen des TV Villingen 1848 die Ehre, die auf dem Beachvolleyballplatz ihr Können zeigten und wer wollte, durfte gegen die sportlichen Damen antreten.

Müde aber glücklich und zufrieden verließen die Familien die Veranstaltung und eines war wieder ganz offensichtlich, Sport und Bewegung in der Familie macht Spaß und für die meisten Besucher stand bereits fest: „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.“ Mit ihren sportlichen Aktivitäten taten die Familien nicht nur für sich selber etwas Gutes, denn für jeden an den einzelnen Stationen abgestempelten Starterpass spenden die beiden Veranstalter die Sparkasse Schwarzwald Baar und die Schwenninger Krankenkasse € 1,50 für die Initiative „Kinder in Bewegung“. Dieses Projekt unterstützt mit Spielgeräten Kindergärten der Region, um möglichst schon bei den Jüngsten, den Spaß an der Bewegung zu fördern.


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

ab 12.06.2015

Anfängerkurs für Erwachsene

27.06.2015

arena teamolympiade

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!