26.01.12 Basso, basso, lento, lento

Workshop- Paolo Marcelloni

Basso, basso, lento, lento ( tiefer, langsamer )
Schon am ersten Tag waren dies die häufigsten Wörter, die Paolo Marcelloni uns zurief und schon war bald fast allen klar, was diese bedeutete. Diese Worte musste Ruedi auch schnell mal nicht mehr übersetzen.
Nach den Off Skate Übungen begann das Training auf den Inlines und wir legten viele Kilometer zurück. Es waren auch starke italienische Läufer nach Geisingen gereist und  es gab spannende Runden und kleine Wettkämpfe. Zeiten wurden verglichen und es gab zufriedene Gesichter und auch andere.
Unser schon bald grosser Hunger konnten wir im Bistro stillen und anschliessend
durften wir im Gästehaus kurz die Beine hochlagern.
Bevor das zweite Training startete, zeigte uns Paolo interessante Aufnahmen von der WM in Korea. Nach dem Mittag ging es weiter mit Intervallen. Es war ein sehr anspruchsvolles Training. Paolo wollte von uns halt nicht nur sehen, dass wir schnell skaten, sondern auch technische Perfektion und  all das war nicht einfach unter einen Hut zu bringen. Nach 3 weiteren Stunden Training war der Tag auf den Skates beendet und wir alle freuten uns auf eine warme, angenehme Dusche und natürlich auf das köstliche Abendessen im Bistro der Arena Geisingen. Müde vom Training redeten wir nicht mehr gross, sondern gingen schon bald schlafen. Am nächsten Morgen gab es wieder ein sehr langes, intensives Training. Paolo trieb einige von uns an seine Grenzen. Die Athleten aus Italien waren alle begeistert von der Anlage in Geisingen und einige werden auch schon bald zurückkehren um Rennen zu bestreiten oder zu trainieren.
Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen an den kommenden Wettkämpfen!
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Training stattfinden konnte!

Livio Wenger

Hier gibts die Bilder : www.facebook.com/media/set/


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

05.09.2015

arena geisingen halbmarathon

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!