02.08.13 Fünf Tage Skaten, Spielen und Spaß

Ferienspaß auf Skates in der arena geisingen

arena kids camp sommer 2013

Fast 50 Kinder aus der Region verbrachten ihre erste Ferienwoche im Sommercamp der arena geisingen. Täglich um 9.00 Uhr hieß es "rauf auf die Skates" und dann ging es los mit Kurven fahren, Inlinehockey spielen, spielerischen Technikübungen und vielem mehr. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Skater waren die Kinder in verschiedene Gruppen aufgeteilt und blieben bis 17.00 Uhr in der arena geisingen. Neben Inlineskaten standen natürlich auch viele Spiele ohne Inlineskates und sogar ein Badeausflug auf dem Programm.

Sobald die ersten Grundtechniken erlernt waren wurde das Skateabzeichen des Deutschen Rollsport und Inlineverbandes abgenommen, das in verschiedenen Stufen, je nach Können, absolviert werden kann.e Das Camp endet nach 5 Tagen mit einer kleinen Abschlussvorführung, bei der die Kinder ihren Eltern zeigten, was sie in der arena geisingen gelernt haben. Danach bekamen auch die Eltern die Möglichkeit, sich Skates aus dem Verleih der arena anzuschnallen und vom eigenen Nachwuchs eine Nachhilfestunde zu bekommen. Die Kids Skatecamps der arena geisingen finden statt mit der freundlichen Unterstützung der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH. Das nächste Skatecamp startet in den Herbstferien.


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2014

22.11.

arena 8h-Staffel

Veranstaltungen 2015

03.-06.01.

workshop mit Paolo Marcelloni

18./19.04.

arena geisingen international

Weihnachtsfeiern und mehr

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!