03.11.12 Spiel und Spaß für kleine Rollenflitzer in der arena geisingen

Kids-Inline-Skate-Camp in den Herbstferien

Gemeinsamer Spaß auf Inlineskates

Mit einer etwas kleineren Skatergruppe als im Sommer fand in den Herbstferien in der arena geisingen das letzte Kids-Inline-Skate-Camp des Jahres 2012 statt. Täglich zwischen 9 und 17 Uhr waren die Mädchen und Jungen dabei mit und ohne Inlineskates aktiv. Bremsen, Slalomfahren, Hockey und viele andere Spiele, Wettrennen und viele Übungsaufgaben waren dabei zu bewältigen und brachten allen Kindern viel Spaß und natürlich mehr Sicherheit beim Skaten. Dabei waren nicht nur junge "Skate-Profis" auf den kleinen Rollen unterwegs, auch Anfänger machten ihre ersten Schritte auf Inlineskates.

Zu „Halloween“ am Mittwoch kamen fast alle Kinder verkleidet oder geschminkt in die arena, die Trainer ließen sich davon jedoch nicht erschrecken. Die Weisheit „Ohne Mampf kein Kampf“ gilt natürlich auch im Kids-Camp und so gab es im arena bistro von selbstgemachter Pizza über Pasta bis Kuchen und Eis viel Abwechslung. Und die Aussage eines Teilnehmers, „die Spätzle seien besser als bei Oma“ war dann der Ritterschlag für den arena-Koch.   

Am Freitag legten die Kinder mit viel Einsatz und Erfolg das ihren Fahrkünsten entsprechende Skate-Abzeichen ab. Stolz wurde das Gelernte dann noch einmal beim Wochenabschluß den zuschauenden Eltern vorgeführt. Mit einer Foto-Show auf der Videoleinwand der arena geisingen fand die Kids-Camp-Woche dann ein stimmungsvolles Ende für alle Kinder und Betreuer.

Für das Team der arena geisingen beginnen nun bereits die Planungen für die Pfingst- und Sommerferien 2013.


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

17. - 19.04.

arena geisingen international

arena geisingen-international

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!