27.11.12 Termin für 2013 steht bereits fest

Sensationeller Rundenrekord bei der arena 8h-Staffel 2012

Erschöpfte aber glückliche Gesichter kurz vor dem Schluß-Signal der arena 8h-Staffel

Bei der zum dritten Mal in der arena geisingen stattfindenden arena 8h-Staffel am vergangenen Samstag wurden neue Rekorde eingefahren. Sensationelle 1558 Runden oder genauer gesagt, 311 Kilometer und 600 Meter schaffte das Siegerteam aus Bayern mit dem Teamnamen „ BIC 2012 A“ und schlug damit den bisherigen Rekord von 1523 Runden aus dem Vorjahr. Mit 11 Läufern war das Siegerteam an den Start gegangen und bereits nach 4 Stunden hatte es sich klar von den anderen Teams abgesetzt und vergrößerte den Abstand zu den Folgenden von Stunde zu Stunde. Auf dem 2. und 3. Platz des Siegerpodestes folgten mit den Teams „Nationalkader Schweiz“ und dem „K2 Racing Team“ zwei Mannschaften aus der benachbarten Schweiz, die jedoch mit 52 bzw. 62 Runden Differenz einen deutlichen Abstand zum Erstplatzierten aufwiesen.

Auch Mitglieder des ortsansässigen Vereins, der Abteilung Inlineskating der Fecht und Turnerschaft Geisingen, waren in einem gemischten Team aus Skatern verschiedener Vereine mit an den Start gegangen und belegten mit ihrem Team immerhin den 5. Platz. Die Stimmung unter den 10 Teams und insgesamt 103 Skatern war von Anbeginn des Rennens bis zum Ende von Spaß und guter Stimmung geprägt. Da spielte die Erschöpfung am Ende des Rennens keine Rolle mehr, jeder war glücklich und zufrieden mit seiner Leistung.

Und wenn auch der eine oder andere Skater am Ende der 8 Stunden die schnelle Bahn der arena mit Blasen an den Füßen und leicht humpelnd verließ, eines war klar – der 23.11.2013 steht bei den meisten Teams schon wieder fest im Kalender. An diesem Datum soll dann die 4. 8h-Staffel in der arena geisingen starten.


Partner und Sponsoren

Flash ist nicht installiert!
Bitte beachten Sie unsere aktuelle Bahnbelegung. Hier klicken!

Veranstaltungen 2015

03.-06.01.

workshop mit Paolo Marcelloni

18./19.04.

arena geisingen international

Weihnachtsfeiern und mehr

arena fitness

Es geht weiter....

Netzwerkpartner

Flash ist nicht installiert!