arena kids skate camp 2017

Insgesamt 53 Kinder, aus den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Rottweil, Tuttlingen, Konstanz und auch aus der Schweiz-Kreis, verbrachten fünf spannende Tage in der arena geisingen beim kids-skate-camp 2017.

Betreut wurden die Teilnehmer von insgesamt sieben Trainern. Um die Übungen und Spiele auf den Inlineskates optimal anzupassen, wurden die Nachwuchs-Skater in drei Gruppen, von Anfängern bis zu den fortgeschrittenen Skatern geteilt.  

Neben den Technikeinheiten wurden auch zahlreiche lustige Spiele ohne Inlineskates für die Kinder und Jugendlichen veranstaltet. Am Mittwochnachmittag stand eine Schnitzeljagd auf den Wartenberg auf dem Programm, wo es dann sogar noch einen Schatz für die Kinder zu entdecken gab. Im Anschluss wurde gegrillt und wer wollte, durfte in der arena übernachten.

Nach fünf aufregenden und sportlichen Tagen führten die Kinder ihren Eltern und Großeltern in einer Abschlussvorstellung das Gelernte vor. Im Anschluss drehten die Kinder gemeinsam mit den Eltern noch einige Runden in der arena geisingen.

Das kids-skate-camp der arena geisingen findet mit der freundlichen Unterstützung der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH statt.

Bilder findet Ihr auf unserer Facebook-Seite oder hier.

KidsCamps

Partner